Willkommen

Wir, die Schülervertretung des MTGs, sind eine von Schülern selbst organisierte Arbeitsgruppe. Wir stehen für die Wünsche und Anregungen aller Schüler ein und bringen diese der Schulleitung vor oder verwirklichen Projekte auf eigene Faust. Wir stellen, ähnlich wie die Verbindungslehrer, eine Zwischenstufe zwischen den Schülern und allen Lehrern und der Schulleitung dar.

Aktuell besteht die Schülervertretung aus 44 Schülern der Klassenstufen 8-13 und wird von Lorenzo Barba Meuer, Julian Ernst, Yannik Müller und Dschuna Verwayen geleitet. Alle SV-Mitglieder sind Ausschüssen zugeordnet die individuelle Projekte wie z.B. den Schulball, diese Website oder den Spendenlauf organisieren.

Unsere Aufgaben

Image

Schulball

Der jährlich stattfindende Schulball wird von uns organisiert. Hier ist der Veranstaltungsausschuss entscheidend verantwortlich.

Image

Schülervertretung

Wie ihr wisst vertreten wir euch in allen Belangen gegenüber der Schulleitung, wie z.B. im Fall der Kältepausen

Image

Spendenlauf

Hier heißt es "Laufen für den guten Zweck". Die rundenweise eingesammelten Spenden kommen sozialen Einrichtungen zu Gute.

Image

Milchautomat

Die allseits beliebte Schulmich wird von uns bereitgestellt und nachgefüllt. Lasst es euch schmecken!

Image

Valentinsaktion

Damit ihr euren besonders lieben Mitschülern Dank schenken könnt, findes jedes Jahr unsere Valentinsaktion statt.

Image

Snackautomat

Unser allseits beliebter Snackautomat wird von uns regelmäßig mit neuen Snacks aufgefüllt. Falls ihr Ideen für die Befüllung habt, lasst es uns wissen!

Teams

Image

Schülersprecher

Image

Außendarstellungsausschuss

Image

Veranstaltungen

Image

Sportausschuss

Image

Workshopausschuss

Image

Automatenausschuss

Image

Aktionsausschuss

Image

Rechtsbeauftragte

Image

Kuchenausschuss

Image

Finanzausschuss

Image

Nachhilfepool

Image

Junior-SV

HTML Templates by uiCookies